Für meine Kinder

30.12.2021

Kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich Euch noch ein Geschenk vorstellen, welches ich, gemeinsam mit meiner Freundin Susan, für unseren engsten Familienkreis geschrieben - und zum Weihnachtsfest verschenkt - habe. Ich kann jeder Mama und jedem Papa nur wärmstens empfehlen, die Geschichte der Geburt des eigenen Kindes mit allen Erinnerungen aufzuschreiben, solange die Anekdoten noch "frisch" im Hirn sind. Um Euch nun einen kleinen Einblick in dieses unverkäufliche Buch zu gewähren, könnt ihr hier das einleitende Vorwort des Buches lesen:

"Die schönsten Dinge passieren unerwartet. Dieser Spruch trifft es wohl am ehesten, wenn man eine Geschichte über das größte und schönste Geschenk zu erzählen beginnt. Schon die Geschichte, wie Susan und ich uns kennenlernten und wie die Beziehung zustande kam, wäre natürlich ein Buch wert, würde aber nicht ganz zum Buchtitel "Milan & Samira - geboren um zu bleiben" passen. Unser Glück, welches man uns hoffentlich auch von außen ansieht, ist nicht zuletzt durch eine absolute Offenheit ohne Geheimnisse voreinander, absolutes Verständnis für den Anderen, beidseitigem Respekt und vor allem durch tiefgründige, ernste und witzige Gespräche entstanden. Ich schätze an meiner Partnerin besonders, dass sie mich so akzeptiert, wie ich bin, mir meine Freiheiten lässt und immer an meiner Seite steht. In guten, wie in schlechten Zeiten. Ich hoffe sehr, dass sie ähnlich denkt und versuche ihr immer ein guter Partner zu sein. Dieses Buch soll nun aus meiner ganz persönlichen Sicht auf 135 Seiten schildern, was sich von Februar 2018 bis Juni 2021 in meinem Leben ereignet und verändert hat. Ein Nachschlagewerk, in dem Familienangehörige stöbern und sich im Detail erinnern können. Eine Erinnerung an die Geburten und ersten Lebenstage meiner Nachkömmlinge, die ich meinen Kindern Milan und Samira irgendwann mit auf den Weg geben werde."

Einige Anekdoten aus diesem Buch kann man übrigens auch in meinem nächsten Buch "Fluch und Segen" nachlesen, welches im Juni 2022 erscheinen wird und ab sofort über meine Webseite vorbestellt werden kann.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Rutsch und dass ihr alle gesund und munter ins neue Jahr startet!

Bis bald, Euer Michael